AGB's
1. Geltung AGB
Die AGB gelten für alle von SARDONA Trade AG erbrachten Leistungen und erlangen Gültigkeit, in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung, beim Zustandekommen eines Vertrages (Punkt 2). Abweichende Vorschriften seitens des Vertragspartners haben somit keine Gültigkeit. Durch das Abschicken einer Bestellung an die SARDONA Trade AG bestätigt der Kunde, die vorliegenden AGB gelesen zu haben und erklärt sich ausdrücklich mit diesen einverstanden.
2. Zustandekommen eines Vertrages
Kaufverträge kommen durch Annahme der Bestellung durch die SARDONA Trade AG zustande. Die Annahme der Bestellung wird dem Kunden via E-Mail bestätigt und ist für diesen in der Folge verbindlich. Lieferhindernisse werden dem Kunden ebenfalls schnellstmöglich per E-Mail mitgeteilt. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung, dass er sich über den Umfang und den Inhalt seiner Bestellung im Klaren ist. Fragen in diesem Zusammenhang können deshalb vorgängig mit uns abgeklärt werden.
3. Lieferungen
Die Auslieferung der Waren wird grundsätzlich durch Post oder Kurier getätigt. Sollte ein Artikel unseres Sortiments ausnahmsweise nicht lieferbar sein, so wird dies dem Kunden schnellst möglich via E-Mail mitgeteilt. Grundsätzlich behalten wir uns vor, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies einer schnellstmöglichen Abwicklung der Gesamtlieferung dienlich scheint. Ebenfalls behalten wir uns vor, eine Bestellung nur insofern auszuführen, als die Artikel zu unserer Verfügbarkeit stehen. Grundsätzlich gilt, dass es sich bei der angegebenen Versandbereitschaft der Artikel um erfahrungsgemässe Richtwerte handelt und deshalb für die SARDONA Trade AG nicht verbindlich sind.
4. Nachnahme
Waren welche per Nachnahme bestellt wurden und nicht abgeholt werden, werden dem Kunden in Rechnung gestellt und zusätzlich eine Gebühr von CHF 50.- erhoben. Die Lieferung erfolgt nach Eingang der Zahlung.
5. Abholung im Vertriebszentrum Trin
Wir bieten dem Kunden auch die Möglichkeit, seine Bestellung direkt in unserem Geschäft, dem Vertriebszentrum in Trin-Mulin abzuholen. Hierfür bieten wir im Bestellvorgang die Option "Abholen" an. Selbstverständlich entstehen dabei keine Versandkosten für den Kunden.
6. Preisangaben
Grundsätzlich versuchen wir unseren Kunden die Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten, jedoch ist dieser eng mit den Preisen unserer Lieferanten verknüpft. Die SARDONA Trade AG hat somit ausdrücklich das Recht, die online angegebenen Preise unangekündigt und ohne nähere Erläuterung anzupassen. Für die Bestellung und Auslieferung gilt der Grundsatz, dass bei der Berechung der Preise der Zeitpunkt der Bestellung auf der Website Gültigkeit hat.
7. Mehrwertsteuer
Die Preise für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer von 8%.
Unsere MwSt-Nummer lautet CHE-435.974.169.
Die Preise für Exporte verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, diese wird von der jeweiligen Zollstelle dem Kunden direkt verrechnet.
8. Zollkosten für Kunden im Ausland
Bei Lieferungen ins Ausland fallen an der Schweizer Grenze Zollzuschläge an, welche grundsätzlich durch den Kunden zu tragen sind.
9. Fremdwährung
Es werden nur Preise in CHF angegeben.
10. Rücksendungen
Ein Recht auf Rücksendung der bestellten Ware besteht grundsätzlich nur bei Falschlieferung durch die SARDONA Trade AG, Produktionsmängel, Transportschäden welche im Zuge der Lieferung entstanden, sowie bei Textilien, Schutzausrüstungen, Brillen und Schuhen gemäss www.sickdeal.ch welche in den Grössen nicht passen. Wir bitten unsere Kunden deshalb ausdrücklich, die erhaltene Lieferung bei Erhalt prompt auf entsprechende Mängel zu prüfen. Allfällige Fehler oder Mängel bei der Lieferung sind der SARDONA Trade AG unverzüglich mitzuteilen. Liegt ein Mangel oder Schaden vor, der von SARDONA Trade AG zu vertreten ist, ist die SARDONA Trade AG berechtigt nach eigener Wahl zwischen Umtausch oder Mängelbeseitigung zu entscheiden. Die Waren müssen originalverpackt, ungebraucht und vollständig zurückgesendet werden.
Falschlieferung
Bei Falschlieferung erklärt sich die SARDONA Trade AG bereit dem Kunden den/die korrekten Artikel sofern möglich zuzustellen oder die Bestellung andernfalls über einen entsprechenden Ersatz (nach Wahl des Kunden) mit gleichem Warenwert zu begleichen. Eine Annullierung der Bestellung ist nicht möglich, solange der bestellte Artikel verfügbar ist.
Mangelhafte Artikel
Defekte oder beschädigte Artikel werden bei uns grundsätzlich auf die entsprechenden Mängel hin untersucht, um so den Garantieanspruch sicherzustellen. Schäden die auf fehlerhaftem Material oder auf Fehlern bei der Herstellung basieren, werden durch die SARDONA Trade AG analog zu den Bestimmungen bei Falschlieferung behandelt. Grundsätzlich gilt, dass eine Auflösung des Vertragsverhältnisses bei den obigen Vorkommnissen nicht stattgegeben wird.
Transportschäden
Bei Transportschäden wird innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware eine Meldung mit detaillierter Angabe der Schäden per E-Mail oder über das Kontaktformular verlangt, da ansonsten der Anspruch auf kostenlosen Ersatz erlischt.
Bei fälschlicher Rücksendung werden allfällige Kosten, welche im Zuge der Rücksendung der SARDONA Trade AG entstanden sind, dem Kunden verrechnet.
Dem Kunden wird eine Frist von 5 Werktagen ab dem Erhalt der Ware eingeräumt, innerhalb welcher die Ware zusammen mit der Mängelrüge, mittels des auf www.sickdeal.ch verfügbaren Mängelformulars zu erstellen, an die SARDONA Trade AG zurückgesandt werden kann. Dabei gilt es das Vorgehen bei Rücksendungen zu beachten. Bitte beachte, dass eine Rücksendung nie zu einer entgeltlichen Vergütung führt, solange die bestellte Ware verfügbar ist. Wir behalten uns vor, dir den entsprechenden Warenwert durch einen Gutschein oder einen gleichwertigen Artikel zu vergüten.
Die Versandkosten sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen. Nicht ausreichend frankierte Rücksendungen können leider nicht bearbeitet werden. Die Versandkosten werden dem Kunden nur zurückerstattet sofern es sich bei der Lieferung um eine Fehllieferung, von SARDONA Trade AG oder um Produktionsschäden oder Transportschäden handelt.
Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Aufgrund der starken Preisreduktion ist bei "Sale %" Artikeln ein Umtausch ausgeschlossen.
Rückvergütung/Gutschriften Kreditkartenzahlungen
Bei Originalzahlung mit Kreditkarte, wird die Rückvergütung/Gutschrift auf die zuvor belastete Kreditkarte erfolgen.
11. Garantie
Die Garantie für bei SARDONA Trade AG bestellte Waren entspricht allgemein üblichen Standards und beträgt, wenn nicht ausdrücklich anders vermerkt, 12 Monate. Ausgeschlossen sind hierbei Textilwaren, und second Hand Material bei welchen ein Garantieanspruch ausschliesslich bei fehlerhaftem Material Geltung erlangt. Der Garantieanspruch erlangt Geltung ab Lieferdatum. Die SARDONA Trade AG behält sich das Recht vor, im Falle eine Gewährleistung individuell zu entscheiden.
12. Geringfügige Modellabweichungen
Es kommt vor, dass unsere Lieferanten das Design einzelner Artikel geringfügig ändern. Für solche Modifikationen können wir keine Haftung übernehmen, da wir darauf keinen Einfluss haben. Ihnen steht jedoch das Recht zu, solche Artikel umzutauschen
13. Pflege/Handhabung
Die SARDONA Trade AG übernimmt keinerlei Haftung für Fehlverhalten des Kunden bei der Pflege und/oder bei der Handhabung der gelieferten Artikel. Wir bitten deshalb die Kunden, die entsprechenden Hinweise zu beachten.
14. Haftung allgemein
Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass gegenüber der SARDONA Trade AG keinerlei Haftungsansprüche geltend gemacht werden können. So liegen im Besonderen Unfälle, etc. welche dem Umgang mit Hardware (ergo Skate-, Snowboards, etc.) entspringen in der Eigenverantwortung des Käufers. Beim Umgang mit den erwähnten Sportartikeln orientiert sich der Kunde bitte an den entsprechenden gesetzlichen Vorschriften. Bei Fragen und Unsicherheiten bezüglich des korrekten Umgangs, etc. steht das Team der SARDONA Trade AG dem Kunden jederzeit gerne beratend zur Verfügung. Zusätzlich hat der Kunde die Möglichkeit sich via HYPERLINK "mailto:info@sickdeal.ch" info@sickdeal.ch persönlich beraten zu lassen.
15. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware Eigentum der SARDONA Trade AG.
16. Registrierung
Um dem Kunden das Bestellen auf sickdeal.ch möglichst komfortabel zu ermöglichen, bieten wir eine kostenlose Registrierung an, womit jeder Kunde ein persönliches Kundenkonto bei der SARDONA Trade AG erhält. Das Kundenkonto ist ein passwortgeschützter Bereich in welchem der Kunde seine persönlichen Daten hinterlegt. Das Konto ist nur vom Kunden und der SARDONA Trade AG einsehbar. Die Registrierung erleichtert grundsätzlich den Bestellvorgang, da nicht bei jedem Einkauf die Daten neu erhoben werden müssen, ist jedoch kostenlos und unverbindlich. Das persönlich Kundenkonto kann jederzeit und ohne Angaben von Gründen wieder gelöscht werden.
17. Verweise/Hyperlinks
Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die verlinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller Seiten, die durch einen Link von unseren Seiten aus erreichbar sind. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Website angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.
18. Änderung AGB
Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass sich die SARDRONA Trade jederzeit das Recht vorbehält die hier vorliegenden AGB im Interesse der Unternehmung ohne Vorankündigung abzuändern. Bei einem zustande gekommenen Vertrag gilt die Fassung der AGB zum Zeitpunkt der Bestellung.
19. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
In jedem Fall unterstehen die Verhältnisse zwischen dem Kunden und der SARDONA Trade AG dem schweizerischen Recht gemäss den Bestimmungen des OR und des ZGB unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).